FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir beantworten Ihre Fragen

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

 

1. Ab wann kann ich anreisen?

Die Zimmer stehen unseren Gästen ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Sollte Sie vorher anreise können Sie Ihr Gepäck an der Rezeption abgeben.

 

2. Bis wann muss ich am Abreisetag das Zimmer verlassen. 

Am Abreisetag bitten wir bis um 11.00 Uhr auszuchecken.

 

3. Muss ich die Massagezeiten im Vorfeld buchen? 

Die im Arrangement enthaltenen Massagen werden vom Haus terminiert. Bei der Anreise erhalten Sie Ihre Termine mit der Zimmerkarte. Weitere Wellnesstermine sind nach Verfügbarkeit an der Rezeption buchbar.

 

4. Frühstück 

Die Frühstückszeiten sind von Mo – Fr in der Zeit von 7.00 – 10.00 Uhr und Sa – So 8.00 – 10.30 Uhr. 

 

5. Halbpension 

Unsere Halbpension besteht aus 4 Gängen mit Hauptgang zur Wahl. Wir bitte unsere Gäste in der Zeit zwischen 18.00 und 20.00 Uhr essen zu kommen. 

 

6. Restaurant / Gastronomie 

In unserem gastronomischen Bereich bieten wir Ihnen die große a´la Carte Speisekarte in der Zeit von 12 – 14 Uhr an. 
Kleinere Speisen bieten wir Ihnen an zwischen 14 und 18 Uhr. 

 

7. Mobiles Telefon 

In unserem Dorf haben Sie vollen Empfang mit D2. Leider ist D1 nicht verfügbar. Dies ist eine Entscheidung des Unternehmens der Telekom und das Hotel hat leider keinen Einfluss darauf. Telefonieren kann man über Internet mit dem W-Lan Call oder über WhatsApp.

 

8. Internet

Im Haus haben wir ein kostenfreies Internet. In den Einstellungen wird lediglich das Vulkanhotel akzeptiert und dann eine Internetseite geöffnet. Daraufhin erscheint ein Fenster, das anzuklicken ist. Im zweiten Fenster „Free Internet“ bitte das Häkchen bei Details setzen und anschließend den grünen Button ‚Free Internet‘ drücken. Das System erfragt sich eine Anmeldung alle zwei Tage.              

 

9. Zahlungsarten

Wir akzeptieren neben Barzahlung auch EC-Karte, Maestro und Visa. (Visa ab einem Wert von mind. 20€)

 

10. Stornierung

Bitte entnehmen Sie die Stornierungsbedingungen unseren AGB. Es gelten die gesetzlichen Stornofristen. Diese finden Sie auch auf Ihrer Buchungsbestätigung.

 

11. Hunde

Hunde sind grundsätzlich gestattet. Diese melden Sie bitte schon bei Reservierung an. Bitte beachten Sie, dass dies mit einem Aufschlag verbunden und auch nur nach Verfügbarkeit der dafür vorgesehenen Zimmer möglich ist.